BA_Web_UeberUns_1360x400px
BA_Web_UeberUns_600x600px

ÜBER UNS

BABAUBA - dein österreichisches Label für bunte, fröhliche und langlebige Mode, Accessoires
und Home-Artikel für die ganze Familie! Designed with heart in Austria.

Was uns wichtig ist: absoluter Komfort, höchste Qualität und ganz viel Liebe zum Detail.

BA_Web_UeberUns_Izabella1_660x660px

Mode abseits vom Mainstream:
Die Gründung


Gegründet wurde Babauba 2013 von Izabella Csik. Nach der Geburt ihrer ersten Tochter begann Izabella das herzustellen, was sie im Handel nicht finden konnte: knallig-lebhafte Farb- und Musterkombinationen wurden ihr Markenzeichen - eine Mode abseits vom Mainstream.


Izabella erlernte das Nähen im Kreise anderer Mütter. Bereits nach kurzer Zeit war die Nachfrage nach den einzigartigen BABAUBA Artikeln so groß, dass sie Unterstützung brauchte und eine kleine, feine Schneiderei mit der Näherei beauftragte. So hatte Izabella mehr Zeit sich ums Kreative zu kümmern und so kam es, dass BABAUBA eine der beliebtesten Marke für Baby- und Kindermode im deutschsprachigen Raum wurde.


Jede Woche kommen neue Artikel in unseren Shop. Wir achten sehr darauf, unseren Kunden möglichst viel Abwechslung und immer wieder etwas Neues zu bieten. “Um immer am Laufenden zu bleiben und nie zu spät für eine Kollektion zu sein, lade dir unsere App runter oder registriere dich für unseren Newsletter. So wirst du immer benachrichtigt, sobald eine neue Kollektion online geht - verpasse nichts und schnapp dir unsere besonders begehrten Teile!“ erzählt Izabella.

Mittlerweile versendet BABAUBA hunderttausende Pakete pro Jahr
quer durch ganz Europa. Die einzigartigen und individuellen Muster,
die raffinierten Schnitte, die äußerst hohe und langlebige Qualität, die
sorgfältige Verarbeitung, der schnelle Versand und unser zuvorkommendes
Service haben BABAUBA in den letzten Jahren zu einer der
beliebtesten Marken im deutschsprachigen Raum gemacht.

Was unterscheidet BABAUBA?

Seht selbst, wie Izabella es beschreibt:


„Ich denke, dass sich das, was wir tun, sehr viel von dem unterscheidet,
was die meisten anderen tun. Da geht es einerseits um
die Qualität: Für mich ist es sehr wichtig nur Hochwertiges anzubieten,
denn man soll sich Kleidung nicht alle paar Monate neu
kaufen müssen, weil es kaputt ist. Außerdem ist unser Stil anders,
und natürlich unsere lieben und coolen KundInnen, mit denen
wir schon einen eigenen Humor „aufgebaut“ haben. BABAUBA ist
nicht nur ein Produkt, es ist ein wunderschönes Gefühl.“

BA_Web_UeberUns_Izabella2_660x660px
BA_Web_UeberUns_Antonia-Izabella_660x660px

Ein neues Kapitel beginnt:
Neue Partner, neue Wege, aber die Vision und Mission bleiben!


Im Jahr 2020 ist es soweit! Izabella hat sich auf die Suche nach einem starken Partner für BABAUBA gemacht und wird in der Michael Pachleitner Group fündig. Zusätzlich findet sie kompetente Unterstützung von Antonia Stubenberg, die von nun an den geschäftsführenden Part übernimmt.


Als 3-fache Mami von zwei Buben (9 und 8 Jahre alt) und einem Mädchen (3 Jahre alt) und mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Fashion war die Entscheidung für Antonia, gemeinsam mit Izabella die Zukunft von BABAUBA zu gestalten, schnell getroffen.


So kann Izabella sich wieder voll und ganz auf den kreativen Part konzentrieren und widmet sich den Themen Design und Produktentwicklung. Denn so hat schließlich alles begonnen: Mit Izabella’s kreativen Ideen und ihrer praktischen und innovativen Denkweise.


Antonia steht für dieselben Prinzipien, auf denen BABAUBA ursprünglich von Izabella und Saed gegründet wurde: Familie, durchdachte, individuelle Designs, hochwertige und langlebige Qualität – das alles gepaart mit einem Sinn für Humor.

BABAUBA´s Herz und Seele wird immer bunt bedruckte Kleidung sein. Dieses Erbe beeinflusst weiterhin alles, was das Unternehmen
entwirft. Parallel dazu wird sich das Unternehmen step-by-step um qualitative Basics und einer breiteren Auswahl an
Qualitäten erweitern.


„BABAUBA soll Farbe und Freude ins Leben unserer Kunden bringen
und sie glücklich machen.“

Copyright © Babauba all rights reserved.