Häufige Fragen & Antworten
Allgemein
Habt ihr auch ein Geschäft? / Gibt es einen Katalog?
Aktuell noch nicht, aktuell kannst du Babauba ausschließlich in unserem Online-Shop bequem zu dir nach Hause bestellen. Entdecke jetzt unsere riesige Auswahl:
Lass dich gerne auch unserem Instagram Kanal inspirieren:
Outfits
Habt ihr noch Outfit X in Größe Y?
Du kannst alles bestellen, was du in unserem Online-Shop findest.
Wie sind eure Sachen geschnitten?
Unsere Outfits sind größengerecht und durchschnittlich geschnitten, also weder zu klein noch zu groß, sondern genau richtig. Auf jeder Seite findest du außerdem eine Größentabelle und die Passform verrät dir, was andere Kunden zum Schnitt sagen.
Macht ihr Sonderanfertigungen?
Wir machen keine Sonderanfertigungen. Die Entwicklung von Schnittmustern ist eine sehr zeitintensive Arbeit, die mehrere Monate des Planens und Testens benötigt.
Wohin mit meiner Idee zu einem neuen Babauba-Stoff oder Produkt?
Hier findest du unsere Ideengruppe, kannst beitreten und deine Ideen in den entsprechenden Kategorien posten:
Verkauft ihr eure Stoffe?
Seit kurzer Zeit kannst du einige Restbestände unsere einzigartigen Babauba-Stoffe à 2 Meter shoppen und deiner Kreativität freien Lauf lassen! Hier kannst du zuschlagen: https://babauba.de/babaubastoffe/
Lieferung & Retoure
In welche Länder verschickt Babauba?
Wir liefern europaweit.
Gibt es Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von 29 € fallen keine Versandkosten an.
Unter 29 € Bestellwert betragen die Versandkosten innerhalb von Österreich 3,50 €, in andere Länder 4,50 €
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Nach Ende des Bestellvorganges erhältst du eine Bestätigung per E-Mail mit allen Informationen zu deiner Bestellung. Der Versanddienstleister sendet dir außerdem regelmäßige Updates sowie einen Link zur Sendunsverfolgung an die E-Mail-Adresse, die du bei deiner Bestellung hinterlegt hast.
Wie funktioniert eine Retoure?
Du hast die Möglichkeit Artikel aus deiner Bestellung innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zu retournieren, denn wir übernehmen die Rücksendekosten für dich. Wie läuft das ab? Über einen Link (siehe unten) generierst du ganz einfach dein Retourenlabel, verpackst die Sachen sorgfältig im Versandbeutel oder einem Paket oder Beutel deiner Wahl, druckst dir das zuvor generierte Retourenlabel, klebst es auf und gibst das Paket bei einem GLS-Shop in deiner Nähe ab.
Ganz easy – sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist, erhältst du deine Erstattung so schnell wie möglich über dasselbe Zahlungsmittel, das du bei deinem Einkauf gewählt hast.
Retourenlabel für Sendungen aus Deutschland oder Luxemburg generieren: https://www.gls-returns.com/#/m/babauba-de
Retourenlabel für Sendungen aus Österreich generieren: https://www.gls-returns.com/#/m/babauba
Taler - der Treuebonus bei Babauba
Was sind Babauba-Taler?
Babauba Taler sind dein Bonussystem bei BABAUBA. Pro 10 € Bestellwert verdienst du einen BAUBAUBA Taler (ausgenommen ist reduzierte und rabattierte Ware). Das bedeutet, dass du für jeden deiner Einkäufe automatisch ein 10% Guthaben bekommst.
Sobald du 25 Taler gesammelt hast, kannst du bei deiner nächsten Bestellung dein geschenktes Guthaben in der Höhe von 25 € einlösen
1 Babauba Taler = 1 €.
Ich habe eine Bestellung gemacht. Wieso sehe ich meine Taler noch nicht?
Falls Du per Vorkasse gezahlt hast, dann erscheinen Deine Babauba-Taler erst auf Deinem Konto, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Bitte beachte, dass es auf reduzierte und rabattierte Artikel keine Taler gibt!
Wie kann ich meine Babauba-Taler einlösen?
Sobald du 25 Babauba-Taler gesammelt hast, kannst du diese ganz einfach im Warenkorb einlösen. Dazu einfach 25 Taler in das Feld „Taler einlösen“ eingeben und auf Einlösen klicken. 25 € werden direkt von der Gesamtsumme im Warenkorb abgezogen.
Was bekomme ich mit meinen gesammelten Talern?
25 Taler entsprechen einem Wert von 25 €. Du kannst dir aus unserem bunten Sortiment deine liebsten Teile aussuchen und sparst dann auf den Gesamtbetrag 25 €.
Wie lange habe ich Zeit meine Taler einzulösen?
Taler verfallen nach 180 Tagen, wenn sie nicht eingelöst werden.
Goodies
Welche Goodies sind in meinem Babauba-Päckchen drin?
Wir lieben Goodies! Im Warenkorb findest du immer alle aktuellen Goodies, die deinem bunten Päckchen beigelegt werden.
Was sind Babauba-Gewinnlose?
Jedem Paket legen wir, abgesehen von den Goodies, gratis ein Gewinnlos bei und zu jedem Ersten eines Monats ziehen wir 10 Gewinner. Zu gewinnen gibt es tolle Preise: von Outfits, Einkaufsgutscheinen, Prio-Status bis hin zu Babauba-Talern und vieles mehr. Das Tolle daran: Die Lose haben kein Ablaufdatum! Wenn dein Los z.B. im April nicht gezogen wird, dann hast du damit noch immer die Chance im Mai, Juni, Juli, August usw. gezogen zu werden. Also sammelt und hütet Eure Lose und werft sie nicht weg!
Wo kann ich nachsehen, ob meine Losnummer gewonnen hat?
Hier kannst du deine Losnummern kontrollieren: www.babauba.de/gewinnlose
Babauba Gewinnspiele
Wie sehe ich, ob ich gewonnen habe?
Jeden Tag gibt es zahlreiche Gewinnspiele in unserer Babauba-App, auf der Babauba Facebook-Fanpage und in unseren Facebook-Gruppen. Jeden Montag um 12 Uhr veröffentlichen wir hier, wer gewonnen hat: www.babauba.de/gewinnspiele
Was passiert, wenn ich auf der Gewinnerliste stehe?
Hast du deinen Namen in der Gewinnerliste gefunden? Herzlichen Glückwunsch!
Melde dich einfach per Mail an info@babauba.de, um deinen Gewinn abzuholen und gib als Betreff das dazugehörige Gewinnspiel an (z.B. "Gewinnspiel Babauba Fanpage 100 €").
Bitte schick auch ein Schriftstück mit, mit dem wir deine Identität feststellen können (z.B. Personalausweis). Ohne Nachweis der Identität können wir keine Gewinne ausgegeben.
Gutscheine
Wie kann ich meinen Gutscheincode einlösen?
Gib deinen Gutscheincode einfach in deinem Warenkorb in das Gutscheinfeld links unten ein und drück auf „Einlösen“.
Kann ich nachträglich noch einen Gutscheincode einlösen?
Aus systemtechnischen Gründen kannst du nachträglich keinen Gutschein mehr für deine Bestellung einlösen. Dein Gutscheincode bleibt jedoch gültig und du kannst ihn bei der nächsten Bestellung verwenden. Gutscheine werden nicht in bar ausbezahlt.
Was passiert mit einem Restguthaben?
Wenn du z.B. einen Gutscheincode um 100 € hast und um 60 € einkaufst, hast du noch ein Restguthaben von 40 €. Dieses kannst du ganz einfach bei deiner nächsten Bestellung einlösen, verwende dafür einfach denselben Gutscheincode noch einmal.
Bestellung und Bezahlung
Ich möchte meine Bestellung noch ändern. Geht das?
Aus logistischen Gründen ist nach Abgabe der Bestellung keine Änderung mehr möglich.
Wie kann ich bei euch bezahlen?
Bei uns kannst du per Klarna (auf Rechnung & Lastschrift), Sofortüberweisung, MasterCard, Visa, PayPal oder Vorkasse bezahlen.
Wie lautet eure Bankverbindung?
Verwende folgende Bankverbindung bitte nur für Bestellungen, die du per Vorkasse bezahlst:
Babauba
IBAN: AT23 3800 0000 0082 0068
BIC: RZSTAT2G
Für Bestellungen, die du per Klarna (Auf Rechnung oder Lastschrift) bezahlst, beachte bitte den nächsten Abschnitt!
Wie bestelle ich per Klarna?
Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast, direkt an Klarna. Du kaufst entspannt ein, und prüfst die Produkte in Ruhe zu Hause, wenn wir sie dir geliefert haben.
Beachte die Anweisungen der Bestätigungs-Mail für den weiteren Verlauf. Ab Rechnungsdatum hast du 14 Tage Zeit, sie zu begleichen. Bitte beachte dafür genau die Zahlungsanweisungen, die du von unserem Geschäftspartner Klarna erhältst. Verwende auf gar keinen Fall unsere Bankverbindung, denn du begleichst die Rechnung bei Klarna, nicht bei uns.
Das Prinzip des Kaufs auf Rechnung via Klarna funktioniert wie folgt:
Nach Abschluss der Bestellung bezahlt Klarna deine Rechnung im Voraus für dich. Das bedeutet, der Status springt sofort auf "bezahlt" und deine Bestellung wird gleich im Lager bearbeitet und so schnell wie möglich versandt. Wenn das Paket versendet wird, erhältst du die Zahlungsanweisungen direkt von Klarna per E-Mail. Danach hast du 14 Tage Zeit die Rechnung bei Klarna zu begleichen. Bitte überweise den Betrag ausschließlich auf das von Klarna in der Rechnung angegebene Konto, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Besonders einfach funktioniert dies über die Klarna App, die du ganz einfach auf dein Smartphone downloaden kannst.
Wo finde ich meine Rechnung für eine Bestellung?
Du findest alle deine Rechnungen online im deinem Kundenbereich. Logge dich dazu in dein Kundenkonto ein und gehe zur Bestellübersicht. Von dort kannst du deine Rechnung ausdrucken.
Was bedeutet "bezahlt", "in Verarbeitung", "verschickt" im Kundenkonto?
-
Zahlung mit Kreditkarte, Sofortüberweisung, Paypal:
- Bezahlt: wird nur 5 Minuten angezeigt, nachdem man erfolgreich bezahlt hat, danach springt der Status auf "In Verarbeitung".
- In Verarbeitung: die Bestellung wurde an das Versandlager übergeben und wird für den Versand vorbereitet. In diesem Status verweilt die Bestellung am längsten.
- Verschickt: das Paket wurde fertig verpackt und wartet nun auf die Abholung durch GLS. Meistens passiert das noch am selben Tag, in manchen Fällen erst am nächsten Tag.
-
Zahlung mit Vorkasse:
- Vorkasse: wird nur 5 Minuten angezeigt.
- In Verarbeitung: wir warten auf deine Einzahlung. Sobald wir deinen Zahlungseingang feststellen können, wird die Bestellung an das Versandlager weitergegeben. In diesem Status bleibt die Bestellung am längsten.
- Verschickt: das Paket wurde fertig verpackt und wartet nun auf die Abholung durch GLS. Meistens passiert das noch am selben Tag, in manchen Fällen erst am nächsten Tag.
Kollektionen & Linkaussendung
Wann gibt es bei BABAUBA neue Kollektionen?
Unsere “Kollektionstage“ bis auf weiteres: Dienstag, Freitag und Sonntag. Den Zugangslink findest du auf unserer Facebook Fanpage, die Uhrzeit wird immer vorab angekündigt. Außerhalb der neuen Kollektionen kannst du natürlich jederzeit auf www.babauba.de stöbern und shoppen.
Kann ich bei Babauba auch schon früher shoppen?
Ja, mit unserer kostenlosen Babauba-App bekommst du den Zugangslink zu neuen Kollektionen immer vor allen anderen via Push-Benachrichtigung. So shoppt es sich stressfreier!
Wo finde ich die App?
Die App kannst du dir kostenfrei und ohne Registrierung oder Anmeldung hier downloaden:
Was unsere App alles kann?
Frühere Link-Aussendung per Push-Benachrichtigung!
Tägliches App-Gewinnspiel!
Exklusive Einblicke in die neuesten Kollektionen!
Babauba Insider
Wie spricht man es richtig aus?
Ba-Bau-Ba :) Izabella’s Tochter hat das immer beim Autofahren vor sich hingeplappert. Damals wusste die Gründerin Izabella noch nichts von ihrem heutigen Modelabel, sie war sich nur sicher: Sollte es einmal zur Gründung eines Unternehmens jeglicher Art kommen wird dies der Name sein: Babauba!
Was mache ich, wenn ich noch immer eine Frage habe?
Wir sind immer gerne für dich da! Benutze unser Kontaktformular hier oder sende uns gerne jederzeit eine E-Mail an: info@babauba.at