Offene Stellen bei Babauba - Noella GmbH

Wir sind ein dynamisches Startup, das innerhalb kürzester Zeit zu einem der bekanntesten Labels im Bereich Baby- und Kindermode geworden ist. Mit unserem Online-Shop bedienen wir zehntausende Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum und unser Wachstum nimmt rasant zu. Wir erweitern unser Team und besetzen eine Stelle in unserem Social Media Team (bis zu 38,5 Stunden/Woche).

Als Social Media Manager (m/w/d) unterstützt du uns im Management unserer sehr aktiven Community sowie bei der Präsentation unserer neuen Kollektionen, kreierst Content für verschiedene Plattformen und übernimmst schnell eigenständig Verantwortung für übergreifende Projekte. 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Erstellung der Social Media Content Planung und bei der Umsetzung der Strategie
  • Verfassen von Beiträgen für diverse Kanäle (Social Media, Blogbeiträge, etc.)
  • Weiterentwicklung unseres Live-Shopping Formats und aktive Mitarbeit an der Umsetzung
  • Auswahl und Zusammenstellung von zueinander passenden Artikelkombinationen für die diversen Social Media Kanäle
  • Kontrollieren und Kommentieren von Posts in den diversen Social Media Kanälen (insb. Facebook)
  • Entwicklung kreativer Ideen für Gewinnspiele und Unterhaltungsbeiträge
  • Interaktion mit Kunden, für „gute Stimmung“ in der Community sorgen
  • Zeitnahe und kundenorientierte Beantwortung von Anfragen und aktive Problemlösung

Anforderungsprofil

  • Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im Social-Media Marketing / Community Management
  • Verständnis für Digital Marketing & eCommerce
  • Affinität für Schreiben
  • Interesse für baby-und kinderrelevante Themen
  • Proaktives und initiatives Mindset und Spaß am Kommunizieren und kreativen Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer ausreichenden Flexibilität
  • Ausgezeichnete Rechtschreibung und gutes Sprachgefühl
  • Erfahrung Umgang mit MS Office (insbes. Excel) und Adobe Basiskenntnisse (Photoshop, Lightroom, InDesign) von Vorteil

Unser Angebot:

  • Flexible Zeiteinteilung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team

Wir bei Babauba bilden die komplette Wertschöpfungskette ab – von Design über Produktion bis hin zum Online Vertrieb. Ein äußerst spannender Arbeitsplatz, an dem du Erfahrungen in einem aufstrebenden Unternehmen sammeln kannst und Einblick in die Fashion Industrie bekommst.

Tauche ein in die bunte Welt von Babauba und arbeite mit unserem jungen und dynamischen Team, bei uns wird dir bestimmt an keinem einzigen Tag langweilig!

Perfekte Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ausgezeichnetes Sprachgefühl sind unabdingbare Voraussetzung für diese Position.


Bewirb dich jetzt

Wenn du auf der Suche nach einem breiten und abwechslungsreichen Aufgabenfeld, einem sensationellen Team und einem dynamischen Umfeld bist, dann bewirb‘ dich jetzt unter bewerbung@babauba.at. Bitte gib im Betreff „Social Media Manager“ an, die Bewerbung ist an Frau Antonia Stubenberg zu richten.

Wir sind ein dynamisches Startup, das innerhalb kürzester Zeit zu dem größten österreichischen Label im Bereich Kindermode geworden ist. Mit unserem Online-Shop bedienen wir zehntausende Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum und unser Wachstum nimmt rasant zu. Wir erweitern das Team und besetzen eine Stelle in unserem Mode-Design Team (ab 30 Stunden/Woche mit Aussicht auf 38,5 Stunden/Woche).

Deine Aufgaben bei BABAUBA :

  • Konzeption und Erstellung von Kollektionskapseln in Zusammenarbeit mit dem Design Team
  • Entwurf und Ausarbeitung von Styles
  • Überprüfung neuer Probeschnitte und Prototypen
  • Eigenständige Auftragserfassung der Styles für unsere Produktionsstätten
  • Überprüfen von Abverkäufen und Stoffverbrauch
  • Laufende Aufzeichnung kreativer Ideen für neue Prototypen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Designteam, Grafikern und dem Produktionsteam in Wien und den Produktionsländern

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Modeausbildung wünschenswert
  • ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Fashion Design (idealerweise Baby- und Kindermode)
  • Gespür und Freude an Farben und Mustern
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit unseren Produktionsstätten
  • MS Office, Adobe Illustrator, Grafik Kenntnisse

Deine Persönlichkeit:

  • Selbständiges Arbeiten
  • Genauigkeit und Flexibilität
  • Eigenverantwortung und Initiative
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem kreativen Umfeld
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachsenden E-Commerce Unternehmen im Herzen Wiens
  • Langfristige Anstellung in einem stark wachsenden, attraktiven Unternehmen mit Aufstiegschancen

Gehalt:

  • Abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung
  • Chancen auf Überbezahlung möglich

Wir bei BABAUBA bilden die komplette Wertschöpfungskette ab – von Design über Produktion bis hin zum Online Vertrieb. Ein äußerst spannender Arbeitsplatz, an dem du Erfahrungen in einem aufstrebenden Unternehmen sammeln kannst und Einblick in die Fashion Industrie bekommst.


Bewirb dich jetzt

Tauche ein in die bunte Welt von Babauba und arbeite mit unserem jungen und dynamischen Team, bei uns wird dir bestimmt an keinem einzigen Tag langweilig!

Wenn du auf der Suche nach einem breiten und abwechslungsreichen Aufgabenfeld, einem sensationellen Team und einem dynamischen Umfeld bist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter bewerbung@babauba.at. Bitte gib im Betreff „Junior Design“ an, die Bewerbung ist an Frau Karin Knoll zu richten.

 

Wir sind ein dynamisches Startup, das innerhalb kürzester Zeit zu einem der bekanntesten Labels im Bereich Kindermode geworden ist. Mit unserem Online-Shop bedienen wir zehntausende Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum und unser Wachstum nimmt rasant zu. Wir erweitern das Team und sind auf der Suche nach einem Merchandise Controller (38,5 Stunden/Woche).

In dieser Schnittstellen Position zwischen Design, Marketing und Vertrieb hast du die Möglichkeit Einblick in unterschiedliche Unternehmensbereiche zu gewinnen und Verantwortung zu übernehmen.

Deine Aufgaben:

  • Bewirtschaftung des Sortiments: Laufende Analyse, Aufbereitung und Interpretation von Umsätzen sowie die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen (z.B. Renner/Penner Management, Vorschläge für Nachkäufe, Definieren von Themen für Homepage, NL & Co., etc.)
  • Weiterentwicklung des Reporting und der dafür zur Verfügung stehenden Tools
  • Erstellen und Umsetzung einer Einkaufsplanung
  • Warenseitige Unterstützung und Vorbereitung diverser Verkaufsaktionen
  • Durchführung von Ad-Hoc Auswertungen

Unsere Anforderungen:

  • Min. 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Idealerweise Erfahrung mit Mitarbeiterführung
  • Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr ausgeprägte analytische und kreative Fähigkeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke
  • Begeisterung für Mode, Online-Handel und Projektarbeit

    Unser Angebot:

    • Flexible Zeiteinteilung
    • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team

    Wir bei BABAUBA bilden die komplette Wertschöpfungskette ab – von Design über Produktion bis hin zum Online Vertrieb. Ein äußerst spannender Arbeitsplatz, an dem du Erfahrungen in einem aufstrebenden Unternehmen sammeln kannst und Einblick in die Fashion Industrie bekommst.


    Bewirb dich jetzt

    Tauche ein in die bunte Welt von Babauba und arbeite mit unserem jungen und dynamischen Team, bei uns wird dir bestimmt an keinem einzigen Tag langweilig!

    Wenn du auf der Suche nach einem breiten und abwechslungsreichen Aufgabenfeld, einem sensationellen Team und einem dynamischen Umfeld bist, dann bewirb‘ dich jetzt unter bewerbung@babauba.at. Bitte gib im Betreff „Merchandise Controller“ an, die Bewerbung ist an Frau Karin Knoll zu richten.

     

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